Juni 2018 – News

Der Sommer hat Einzug gehalten. Wir waren wie immer viel beschäftigt mit Arbeiten rund ums Haus. Der Garten wurde unter Marins Leitung mit vielen Helfern und Hausbewohnern angelegt und gepflegt. Ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Selbstversorgung. Und ein weiterer Grund sich zur Schlemmermühle zu erklären.

Es wird viele verschiedene Gemüsesorten geben, aber auch leckere Johannis- und Himbeeren. Wir greifen dabei auf samenfeste Sorten zurück, vor allem bei den Tomaten wird es wieder eine unglaubliche Vielfalt geben. Auch die Walnuss-, Schlehen-, Weißdorn- und Holunderbäume werden dieses Jahr vermutlich eine sehr gute Ernte erbringen, sodass uns die Arbeit-Aktions-Tage nicht ausgehen.

Rund ums Haus haben wir spezielle Saatmischungen für Bienen ausgebracht. Auch Michis upcycling Dachziegel-Mauer wird den Wildbienen und Insekten helfen, sich hier anzusiedeln. Die Artenvielfalt ist uns ein großes Anliegen. Auch die Zecker Sommer hat Einzug gehalten. Wir waren wie immer viel beschäftigt mit Arbeiten rund ums Haus. Der Garten wurde unter Marins Leitung mit vielen Helfern und Hausbewohnern angelegt und gepflegt. Ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Selbstversorgung. Und ein weiterer Grund sich zur Schlemmermühle zu erklären.en scheinen sich hier leider besonders wohlfühlen…

IMG_0014
Auf der Mauer, auf der Lauer…Dachziegel upcycling

Das Dach ist fast fertig und wir können uns bald neuen Bauvorhaben widmen.

Seitdem Frühling wohnt Familie Müller mit ihren drei Kindern hier. Bald werden wir ein neues Gruppenfoto machen, da könnt ihr dann die aktuelle Bewohnerschaft mal wieder sehen.

Grete, 8 Jahre, ist am Wochenende mit der Kamera losgezogen. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen:

https://mittleremuehle.wordpress.com/bilder/gretes-sicht-der-dinge/

Auch Sarah ist fleißig am brüten, im Hochsommer wird das nächste Mühlebaby nach Selva und Fridolin zur Welt kommen. Wenn wir weiterhin alle neun Monate ein neues Baby hier haben, wird es bald sehr kinderreich;) Gäste aufgepasst, dies ist ein fruchtbares Haus!

IMG_0017
Die Hausmeise füttert ihre Jungen

Im Moment sind wir am Vorbereiten für das nächste Mühlefest, das dieses Jahr im Sommer ist. Wir haben wieder Freunde und Familie eingeladen und hoffen, auf ein tolles harmonisches Fest und angenehmes Wetter.

Davon werden wir natürlich berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.