Das Projekt

Die Mittlere Mühle Tengen ist ein selbstorganisiertes, soziales, ökologisches, gemeinschaftliches Wohn- und Lebensprojekt und Teil des Mietshäuser Syndikats.

Das Projekt wurde Ende 2015 mit heutiger Konzeption ins Leben gerufen. 2016 wurde der Bewohnerverein Mittlere Mühle e.V. und die Körbelbach GmbH gegründet, es wurden emsig Direktkredite gesammelt, bis dann im August 2016 das Haus gekauft wurde. Seit September 2016 ist die Mittlere Mühle Projekt des Mietshäuser Syndikats.

Was bedeutet das alles? Wir wollen der Immobilienspekulation ein Ende setzen und wollen Wohnraum für alle – auch auf dem Land. Da wir Teil des Mietshäuser Syndikats sind, ist unser Haus unverkäuflich, es gehört nicht dir und nicht mir, sondern der Körbelbach GmbH. Diese hat zwei Gesellschafter, einer ist der Mittlere Mühle e.V., hier ist jeder Bewohner des Hauses Mitglied und alle Entscheidungen werden im Konsens gefällt. Der zweite Gesellschafter ist das Mietshäuser Syndikat. Das will nur in besonderen Fällen mitsprechen, hierzu gehören vor allem Grundbuchgeschichten und Veräußerungen…

Willst du mehr darüber erfahren, lese hier nach

www.syndikat.org

oder schau dir das an

PitchVideo Das ist unser Haus https://vimeo.com/124931796

Film das ist unser Haus https://vimeo.com/193034732